Werkstoffkiste – Accelerator packen aus

Werkstoffkiste – Accelerator packen aus

Jeder, der sich mit der Gründer- und Start Up Szene auseinandersetzt, stößt früher oder später auf sie. Viele wollen sie, doch nur wenige kriegen einen Platz.

Doch was ist eigentlich so ein Accelerator?

Was macht er?

Wie komme ich an einen Platz?

Und was kommt eigentlich danach?

Wer sich diese Fragen selbst schon einmal gestellt hat oder einfach nur neugierig ist, der ist bei uns richtig. Lerne an einem Tag vier verschiedene Accelerator Programme in München oder Berlin kennen. Profitiere von einer kleinen Gruppe, komme in direkten Kontakt zu den Menschen, die hinter den Programmen stehen und lerne vielleicht den passenden Partner für dein Projekt kennen.

Zum Abschluss heißt es dann bei einem leckeren Bier zusammen mit der Initiative vor Ort die Erfahrungen und Kontaktdaten auszutauschen.

Datum: 20. November 2015

Zeit: 10 Uhr bis 18 Uhr Besuch der Accelerator und im Anschluss treffen mit START München/Berlin

Bis jetzt steht fest:

München: Burda Bootcamp, Techfounders und YouisNow.

Berlin: Hubraum, Grants4Apps.

Die Plätze sind begrenzt. Bewerben können sich nur Mitglieder der Heidelberger Ideen und nur in Absprache mit dem Vereinsvorstand. Meldet euch also unter info@hdideen.de, wenn ihr an einem Platz interessiert seid.